5 gesunde Rezepte mit Quinoa

Quinoa ist eine großartige weizenfreie Alternative für stärkehaltige Getreide. Es wird in Südamerika schon seit tausenden Jahren angebaut und als wichtiger Teil der Ernährung konsumiert. Heutzutage wissen die meisten, dass Quinoa unglaublich gesund ist. Doch wie soll man es nur zubereiten? In diesem Blogeintrag findest du fünf Rezeptideen für leckere und leichte Gerichte.

55f93ebcf8b25ec51a8b4567

1 Hühnerbrust mit Orange und Sesam auf Quinoasalat

Dieses Gericht eignet sich ganz besonders für die wärmeren Monate, da es leicht ist aber mit einem fantastischen Geschmack und vielen Nährstoffen überzeugt. Es ist schnell zubereitet und kombiniert Zitrusnoten mit einem orientalischen Geschmackserlebnis und frischen Kräutern. Quinoa enthält neun essentielle Aminosäuren und ist glutenfrei. Daher ist dieses Gericht auch wahnsinnig gesund! Also schnell ab in die Küche…

55a67e38fd2cb966188b4567

2 Quinoasalat mit schwarzen Bohnen und Halloumi

Noch nie war Quinoa in so guter Begleitung! Dieser frische Quinoasalat ist mexikanisch angehaucht und garantiert dir ein leckeres Mittag- oder Abendessen von dem du nicht genug bekommen kannst. Die Zubereitung ist zudem wirklich einfach: Mariniere Halloumi ganz nach deinem persönlichen Geschmack, schneide Gemüse deiner Wahl klein und Menge all das inklusive der Bohnen unter das zuvor gekochte Quinoa. Auch Mais passt super dazu!

quinoa 2

3 Vegetarisches Chilli mit Quinoa

Dieses leckere Gericht unterscheidet sich etwas vom traditionellen Chilli. Genau, es beinhaltet Quinoa! Das Quinoa kann dem Chilli ganz einfach hinzugefügt werden, denn es kann in dem selben Topf gekocht werden. Wer vegetarisch lebt und weniger Soja zu sich nehmen möchte, wird diese geschmacksvolle und proteinreiche Alternative lieben.

danny

4 Zucchini – Quinoa Puffer mit Joghurtsauce und Minze

Wer gerne mehr Protein zu sich nehmen möchte, wird dieses großartige Rezept lieben. Würze diese Zucchini – Quinoa Puffer ganz nach deinem persönlichen Geschmack. Ab in die Küche! Bereite am besten gleich mehrere Puffer zu, denn sie eignen sich ideal als kleiner Snack zwischendurch und sie können auch einfach mitgebracht werden und kalt gegessen werden. Indem du die Puffer auf einem grünen Salat servierst wirkt dieses Gericht auch optisch sofort wie ein absoluter Knaller.

halloumi and quinoa

5 Halloumi mit Quinoa und Tabbouleh mit Kirschtomaten

Die Idee für dieses Gericht wurde vom mittleren Osten angehaucht und sorgt daher mal für ein etwas anderes Geschmackserlebnis. Mariniere den Halloumi und brate ihn an. Besonders gut eignen sich zitronige und scharfe Gewürze. Denn der Halloumi wird anschließend auf einem Tabbouleh serviert. Doch statt Bulgur kannst du für das Tabbouleh Quinoa verwenden. Mit vielen frischen Kirschtomaten verleihst du diesem Gericht eine frische Note

Jetzt weißt du es: Quinoa kann ganz einfach zubereitet werden und es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Kombinationen um leckere Gerichte zu zaubern. Quinoa muss man einfach lieben – nicht zuletzt auf Grund der gesundheitlichen Aspekte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *